Bad Ditzenbach

• Prospekte

Wichtiges auf einen Blick

Unser Kurort

Bad Ditzenbach Im oberen Filstal, einem der schönsten Täler der Schwäbischen Alb, liegt Bad Ditzenbach, das staatlich anerkannte Heilbad. Für 150 Patienten bietet die Vorsorge- und Rehabilitationsklinik eine ruhige, behagliche Atmosphäre und ein hohes Maß an Komfort. Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume laden zu Geselligkeit und Begegnungen ein. Im Gesundheitszentrum der Barmherzigen Schwestern werden neben Privatzahlern Patienten der gesetzlichen Krankenkassen zu stationären Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen aufgenommen. Die Klinik erfüllt die Voraussetzungen zur Gewährung von Beihilfe. Die medizinische Betreuung erfolgt durch Ärzte für Innere Medizin, Kardiologie und Orthopädie. Alle notwendigen diagnostischen Einrichtungen stehen zur Verfügung. Die Behandlung erfolgt nach einem individuellen Behandlungsplan und ausschließlich nach wissenschaftlichen Kriterien. Angeschlossen an die Klinik, auf gleichem Gelände, liegt die Vinzenz Therme, ein Thermal-Mineral-Bewegungsbad.

Fachgebiete

• Herz-Kreislauferkrankungen