Bad Rappenau

• Prospekte

Wichtiges auf einen Blick

Unser Kurort

Mit unserer natürlichen Starksole (27 %) und unserem starken Therapieangebot werden Sie wieder fit! Das Sole-Heilbad liegt am Rande des landschaftlich äußerst reizvollen Neckartals, in der Ferienregion Odenwald. Mildes Schonklima mit besonders vielen Sonnentagen bilden den angenehmen Rahmen für Reha-Maßnahmen und Gesundheitsurlaub. Seit 1822 wird die vollgesättigte Starksole aus einer Tiefe von 180 Metern gefördert. Sie kommt in den Sole-Hallenbädern, im Therapiezentrum (28 - 35 °C) in den Kliniken, im Inhalatorium und im Sole-Freibad zur Anwendung. Attraktive Rahmenbedingungen sprechen für einen Aufenthalt in Bad Rappenau: das Reha-Studio, das Haus der Gesundheit mit Gesundheitsbildungsangeboten und Kreativ-Kursen, ein umfassendes kulturelles Angebot, gepflegte Parks, das Kurhaus, geführte Radtouren und Wanderungen, der 18 Loch-Golfplatz, Schiffausflugsmöglichkeiten, Burgen und Schlösser u.v.m. Bad Rappenau hat ganzjährig Saison. Informieren Sie sich über die Pauschalangebote.

Fachgebiete

• Hautkrankheiten