Bad Waldsee

• Prospekte

Wichtiges auf einen Blick

Unser Kurort

Als Moorheilbad und Kneippkurort, mit zwei Thermalbädern und dem milden, voralpinen Reizklima, widmet sich Bad Waldsee ganz der Gesundheit. Dreh- und Angelpunkt ist das Gesundheitszentrum Waldsee-Therme mit seiner großzügigen und modernen Badelandschaft. Das fluorid- und schwefelhaltige Thermalwasser kommt aus einer Tiefe von 1.750 Metern und tritt mit einer Temperatur von 65° Celsius zu Tage. Gesundheitskurse, Moor- und Kneippanwendungen, Ergotherapie, Krankengymnastik, Sporttherapie, alle Arten von Massagen, Lehrküche, Arzt und Diagnostik stehen für das Gesundheitszentrum. Kliniken, Kurpensionen, Hotels, Privatzimmer und Ferienwohnungen bieten alle erdenklichen Möglichkeiten eines Kur- oder Gesundheitsaufenthaltes. Die historische Altstadt zwischen zwei idyllischen Naturseen, das zweitgrößte Golfareal Süddeutschlands mit insgesamt 45 Löchern, vielfältige Freizeitmöglichkeiten auf und um den Stadtsee, hervorragende Rad- und Wandermöglichkeiten und die unzähligen Sehenswürdigkeiten der Oberschwäbischen Barockstraße bieten das ideale Umfeld für einen erfolgreichen Kuraufenthalt oder Gesundheitsurlaub.

Fachgebiete

• Gynäkologische Erkrankungen